Häufig gestellte Fragen

Was muss ich über Corona wissen?

Corona ist eine mexikanische Biermarke =)

Spaß bei Seite, es gibt diesbezüglich unsere Coronaregeln welche im Eingangsbereich aushängen. Bitte beachte diese strengstens und fülle deinen Kontaktzettel korrekt aus. Wenn du Dir unsicher bist, spreche uns einfach an.

Ist Pfand auf den Gläsern?

Nein, es gibt im Weserdorf keinen Pfand! Aber lass Dir gesagt sein: Scherben bringen nicht immer Glück, darum bring immer dein Glas zurück!

Muss ich einen Tisch reservieren?

Nein, es ist für gewöhnlich genug Platz vorhanden, eine Reservierung ist nicht notwendig.

Dürfen Hunde mit ins Weserdorf genommen werden?

Selbstverständlich, unsere Vierbeiner sind Herzlich Willkommen. Wir haben sogar eine Hunde-Bar! Aber achtet darauf, dass ein Maulkorb getragen weden muss falls nötig.

Dürfen Kinderwagen mit ins Weserdorf genommen werden?

Ja, Kinderwagen dürft Ihr gerne mitbringen!

Kann meine Babynahrung erwärmt werden?

An allen unseren Ausgabestellen bieten wir die Möglichkeit zum Erwärmen der Babynahrung. Spreche dazu unser Personal an der Dorfschänke an oder unseren Dorfmeister!

Gibt es Wickelmöglichkeiten?

An unsereren Toiletten bieten wir Wickelmöglichkeiten an.

Muss ich für die Benutzung einer Dorf Lodge bezahlen?

Nein, die Benutzung unserer Dorf Lodge ist kostenfrei.

Erhalte ich als Rollstuhlfahrer Hilfe von euch, wenn ich alleine nicht durch den Splitt komme?

Selbstverständlich, sprecht uns vor Ort einfach an oder ruf uns an, wenn du am Eingang bist, der Dorfmeister hilft gerne!

Gibt es eine Behindertentoilette?

Ja, es gibt eine behindertengerechte Toilette.

Gibt es einen Fahrradparkplatz?

Wir befinden uns direkt am Weserradweg, selbstverständlich haben wir einen Fahrradparkplatz. Auch eine SB-Reperatursäule ist geplant und kommt in Kürze!

Ist die E-Bike und Handyladestation kostenpflichtig?

Nein, das Laden deines E-Bikes oder Handys ist kostenfrei! Du brauchst lediglich 1 € oder 0,50 € für das Pfandschloss damit du alles einschließen kannst.

Können Kindergeburtstage im Weserdorf gefeiert werden?

Ja, gerne könnt ihr euren Geburtstag bei uns im Weserdorf feiern. Momentan gibt es hierfür allerdings noch kein Reservierungssystem. Die Gastronomie mit ausreichend Sitzplätzen oder aber die Dorf-Lodges, die für Kindergeburtstage genutzt werden können. Hier ist der Verzehr von selbst mitgebrachten Speisen und Getränken allerdings nicht gestattet. Sprecht uns einfach an!

Menü